Heimattage 2013 in Rottenburg - Landesfestumzug am 8. September 2013

Die baden-württembergischen Heimattage 2013 erlebten ihren Höhepunkt mit dem Landesfestumzug am 8. September 2013 in Rottenburg. Unsere Musikkapelle hat an verschiedenen Stellen die wartenden Zuhörer an der Umzugsstrecke mit flotter Musik unterhalten. Mit den von uns gespielten Klängen des Marsches „Im schönen Schwabenland“ wurde die Fernsehaufzeichnung vom Umzug eröffnet. Film auf SWR Mediathekhier klicken

Bericht im Gemeindeboten vom 20.09.2013 hier klicken

Auf das Foto klicken für ein großes Bild und um die Diaschau zu starten

Klicken für großes Foto im neuen Fenster     Klicken für großes Foto im neuen Fenster     Klicken für großes Foto im neuen Fenster
Auf der Umzugsstrecke brachten wir mehrere Ständchen ...     ... für die vielen wartenden Zuschauer     Dabei wechselten wir immer wieder unseren Standort - mal in großen Schritten oder ...

... oder mit Marschmusik ...     ... und selbst eine schöne Polka durfte nicht fehlen.     Dann der Einzug mit Marschmusik auf den Marktplatz

... wo wir zum Beginn der Fernsehaufzeichnung ...     ... ein passendes Musikstück spielten.    Noch eine kurze Absprache mit Sonja Schrecklein und der Regie.

Und sogleich ertönt der Marsch 'Im schönen Schwabenland' ...     ... und die Kamerafrau ist sehr nahe dran ...    ... und die beiden Moderatoren begrüßen die vielen Gäste.